Unterwegs

Mann, jetzt kann ich ja nirgens mehr was essen! Überall Kohlenhydrate drin!

Irgendwann merkt jeder low carber, dass wir anscheinend in einer Welt voll Zucker und Stärke leben. Sogar in der Wurst sind sie drin und auch in offenbar harmlosem Kaffeemehl. Denn es gibt jetzt tatsächlich eine neue Sorte Röstkaffee eines namhaften Herstellers. Stehen ganz unscheinbar und sogar mit Aktionspreis auf einer Europalette. Die Packungen sehen aus, wie der übliche Kaffee von D…, T…., E…. – viereckig, Vakuumverpackung. Aber wenn man da mal schnell zugreift, hat man schon eine Packung mit Karamell im Einkaufswagen.
Okay, was mache ich jetzt, wenn ich unterwegs bin und mich der kleine – oder grössere – Hunger plagt?
Nicht verzweifeln, denn mit ein bisschen Übung geht das schon!
In der Metzgerei: eine Scheibe warmen Leberkäse, evtl. mit Senf oder eine Scheibe Braten aus der Wärmetheke
An der Dönerbude: einfach einen Dönerteller mit viel Salat
Bei McD. oder Burger King: knusprige Chickenwings, gerne mit einem Salat und einer Coke
Im Kino: Nicht wirklich KH-frei, aber da man ja selten jeden Tag in einen Film geht, einfach eine Packung Erdnüsse. Muss man wahrscheinlich selber mitbringen: Schweineschwartenchips oder Schweinekrusten. Absolut kohlenhydratfei und machen richtig satt
An der Imbissbude: einfach Bratwurst pur mit Senf
Bei Nordsee: ein leckeres Stück Räucherfisch pur oder ein kleines Schüsselchen Shrimps-Salat
Bei Kentucky Fried Chicken: Hühnerbeine, aber immer ohne Panade

Also, nicht verzweifeln, es lassen sich Alternativen finden! Am Besten ist es natürlich, darauf zu achten, genug eigenen Proviant dabei zu haben: Landjäger, hartgekochte Eier, Mandeln, ein Stück Parmesan und, und, und… Denn nichts ist einer kohlenhydratarmen Ernährung so abträglich, wie Hunger. Denn wenn dann der Anblick von leckeren Gebäckstücken und der Geruch frischer Pizzaecken lockt, braucht es schon eine Menge Disziplin, um den guten Vorsätzen treu zu bleiben ;-)

About the Author

4 thoughts on “Unterwegs

    • Author gravatar

      Es ist schon so, dass es immer Fleisch ist wenn man auf die schnelle unterwegs was zu essen braucht…. so ist auch meine Erfahrung.
      Schade dass man ausser Salat nichts „gemüsiges“ bekommt…
      vielleicht sollte man mal thai-curry ohne reis ausprobieren?

      • Author gravatar

        Hört sich lecker an. Ich hole mir öfter mal was aus dem chinesischen Schnellimbiss. Hühnerfleisch mit Gemüse, Entenstreifen mit Gemüse und Nüssen usw. Ich glaube zwar nicht, dass das richtiges Low-Carb-Futter ist, denn die Saucen sind immer so verdächtig angedickt. Aber letztens hatte ich solche Gelüste auf einen Cheeseburger. Ich hab‘ alle guten Vorsätze in den Wind geschossen und mir einen gekauft. Ich kam mir übrigens ziemlich albern vor beim Dirve-In. „Einen Cheeseburger, bitte!“ ;-) Das war die Premiere meines Lebens. Ich habe noch nie e-i-n-e-n Cheeseburger bestellt. Unter 2 Stück, natürlich mit ordentlichen Pommes, ging nie etwas!
        Lange Rede, kurzer Sinn: ich schau‘ auf das Einwickelpapier und Du wirst es nicht glauben: satte 30g Kohlenhydrate in einem lächerlichen, mickrigen Cheeseburger.
        Also mach‘ ich mir keinen grossen Kopf beim Chinesen!!!!!!!!!!!!!!!

    • Author gravatar

      Hallo zusammen,

      dass Erdnüsse nicht Low-Carb sind ist nicht wirklich richtig. Die haben mit ca. 15% Kh echt nicht viel, dazu sind sie auch noch sehr gesund.
      Chicken Nuggets unbedingt vermeiden. Die sind alles andere als Kohlenhydrat-frei!!

      • Author gravatar

        Hallo Christoph,
        danke für Dein posting, aber Du scheinst meinen Artikel nicht wirklich gelesen zu haben. Da steht nirgends, dass Erdnüsse nicht Low-Carb sind. Dabei stellt sich natürlich die Frage, was Low-Carb eigentlich ist. 5%, 15% oder 25%? Muss man wohl in Relation zu der gesamten Nährstoffmenge sehen … Von Chicken Nuggets war ehrlich gesagt auch nicht die Rede, sondern von Chicken Wings. Wobei Chicken Nuggets auch gehen, wenn Du die Panade abmachst. ;-)
        LG, LCL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert