03.07.2010 Nix geht mehr…

Mein Freund „haut“ sich morgens 4 Tl. Zucker in seinen Kaffee. Nachmittags isst er gerne Kuchen, am Abend Erdnussflips. Er stellt keinerlei Ansprüche an seine Ernährung. Er isst was auf den Tisch kommt – wenn nichts auf den Tisch kommt, angelt er sich etwas aus dem Kühlschrank.
Manchmal kocht auch er! Spaghetti Carbonara z.B. – mit richtig schön Speck und Öl und Sahne. Oder Pizza – zum niederknien. Er hatte mal selber eine Pizzeria.
Er mag Obst und Gemüse. Käse und Fleisch. Wurst und Brot. Kartoffeln, Reis, Hühnchen und Cheeseburger – normalerweise 3 – 4 Stück. Butter muss, Sahne kann. Und seine „Feierabendbierchen“. Er ist ganz wild auf Fisch, verachtet aber auch ein Steak nicht oder Fruchtjoghurt. Wenn Frühstück, dann Marmeladenbrote. Und, um Himmels Willen, bloss kein Vollkornbrot. Gerne aber Müsli, wenn man es ihm hinstellt. Rühreier in goldgelb zerlassener Butter und Kekse. Er hat einfach keinen Plan!
Manchmal vergisst er den ganzen Tag zu essen. Wenn er sauer ist, isst er sowieso nichts. Gerne mal 2 Tage lang nicht, denn er kann ziemlich nachtragend sein. Und wenn er leidet, können es auch mal 3 Tage werden.

Er unterstützt natürlich meine Low-Carb-Bemühungen! Dann bringt er mir Eistee mit, weil ich den so gerne mag. Natürlich mit Zucker, denn es stand ja gross und breit EISTEE drauf. Er bringt mir süsses Obst mit, denn sogar er hat schon mal gehört, dass Obst gesund sei. Manchmal gibt er sich richtig Mühe und kauft extra Käse für mich – aber natürlich fettarm, denn irgendwie hat er ja mal gehört, dass „fettarm“ etwas mit Diät zu tun hat. Ich muss eigentlich immer schmunzeln: ich kann zwar garnichts von dem essen und trinken, was er besorgt, aber ich finde es so rührend, wie er sich bemüht…

Er weiss nichts über gesunde Ernährung, Kohlenhydrate, Eiweiss und gesättigte Fette. Vitamine und Mineralstoffe? Sind die nicht in Tabletten? Es gibt ein nettes Zitat eines französischen Kochs:“ Kalorien? Ich hab‘ keine reingetan, also werden wohl keine drin sein“.

Ich hasse Sommer. Dann geht nichts mehr mit Zelten und Vermummung – alles was wabbelt, lässt sich in kurzärmelig nicht mehr verbergen. Und am Strand oder Schwimmbad schon gleich garnicht. Jedes Jahr denke ich mir:“In diesem Sommer wirst Du straff und knackig sein und dich nicht mehr für Deine Speckrollen schämen“. Jeden Sommer wünsche ich mir, dass es wieder Winter werden möge, weil es wieder nicht so lief, wie ich es mir vorgestellt habe…

Mein Freund ist 47 Jahre alt. Er hat keine Ahnung von Diäten und Ernährung. Aber: er hat einen totalen Knack-A…., ein richtiges Six-Pack, auch genannt Waschbrettbauch (natürlich macht er keinen Sport), passt gerade mal in Grösse S – M und an seinem Körper findet sich kein einziges Gramm Fett…

Könnte es sein, dass ich irgend etwas verkehrt mache? ;-)

About the Author

2 thoughts on “03.07.2010 Nix geht mehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert