19.04.2010 87,4 kg

Tjaaaaaaaaaa, jetzt bin ich natürlich mal wieder an dem Punkt angelangt, den alle Diät-Willigen fürchten, wie der Teufel das Weihwasser…
Stagnation!!! Nix geht mehr. Niente, nada, nothing!!!

Okay, ich kenne natürlich die Gründe: vor allem habe ich zum Rauchen aufgehört, dann hat mich ein privates Ereignis in den letzten Tagen ein wenig überrascht und verwirrt und vor allem: es gibt leider zu viele Ausnahmen von der Ausnahme.

Aber nochmal: dass kann man LC wirklich nicht anlasten.
Das liegt einfach an: schlecht organisiert, nur mittelmässig motiviert, Mitmenschen, die mit Diäten nix anfangen können und, und, und…
Und genau hier liegen eben auch ein paar Knackpunkte von LC, die bei aller Euphorie auch nicht verschwiegen werden sollten:

1. man sollte wirklich gut organisiert sein (heisst genügend „erlaubte“ Lebensmittel in unmittelbarer Nähe haben)
2. man sollte sein Ziel nicht aus den Augen verlieren, denn es erfordert schon etwas Disziplin, immer straight zu bleiben
3. für manche von uns ist es besser, über „Ausnahmen“ gar nicht nachzudenken, denn die Biochemie ändert sich sofort und auch recht heftig – ein Zurück erfordert viel Verständnis und Geduld mit dem eigenen Körper
4. „Alohol“ sollte man sich, so weit es irgendwie möglich ist, besser verkneifen. Dabei geht es garnicht um den Carb-Gehalt der Alkoholika – er macht nur einen Möderhunger und weil er leider – oder wohl eher mit voller Absicht – das Urteilsvermögen benebelt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass die darauf folgende „Speisenauswahl“ den eigenen Ernährungsprinzipien entspricht.
Oder kurz gesagt: wer besoffen ist, dem ist es wohl ziemlich Wurst, was er isst. Hauptsache schnell, lecker und bloss kein Grünzeug ;-)
Das ist bei Dir ganz anders? Okay, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren… ;-)

About the Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert