Interessante Links

Das Internet ist voll von Artikeln über den Low-Carb-Lifestyle: sehr viele Seiten enthalten allerdings Informationen, die veraltet und/oder falsch sind. Viele Webmaster machen sich auch nicht die Mühe, selber zu recherchieren, sondern schreiben einfach von den anderen ab…

Absolute Wahrheiten scheint es bei Ernährungsfragen allerdings nicht zu geben. Deshalb ist auch jede Linkliste nur subjektiv gefärbt…

Trotzdem möchte ich Euch meine Lieblingsseiten nicht vorenthalten und würde mich freuen, wenn Ihr noch ein paar gute Infoquellen hinzufügt!

Wer des Englischen mächtig ist, findet noch sehr gute Seiten im amerikanischen Raum – der Heimat von low carb. Und wer herzhaft lachen möchte, kann die Übersetzungsprogramme der Suchmaschinen nutzen… ;-)

Natürlich erst einmal der „Online-Duden“, der Grundsätzliches klärt, aber auch weiterführende Links bietet: Wikipedia… http://de.wikipedia.org/wiki/Low-Carb

Weihnachten kommt bestimmt – auf dieser Seite findet Ihr prima Rezepte (z.B. auch für kohlenhydratarmes Marzipan), aber auch alle anderen Themen rund um Low Carb kommen hier zur Sprache…
http://www.ketose.com/suesses/993-marzipan-selber-machen.html

Eigentlich eine Seite, die sich eher mit dem WW-Konzept befasst. Aber die Abnahmeerfolge der Mädels (+ Jungs) sind so unglaublich, dass man auf jeden Fall den Hut ziehen muss…
http://www.meiga.de/mitglied.php?nr=10459

Eine super-interessante Seite, über die man leider meist nur zufällig stolpert. Hier geht es um low carb – high fat, was den Theorien von Dr. Kwasniewski näher kommt…
http://www.lchf.de

Wirklich prima, interessant und hilfreich: eine Lebensmittelliste, die die Speisenauswahl gerade am Anfang um vieles einfacher macht…
http://www.lebensmittel-tabelle.de/zerocarb.html

About the Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.