Rissige Haut

Low Carb und schönere Haut

Rissige HautÖlbad oder Peeling, ausgedrückte Zitronenhälften oder ein Brei aus Meersalz. Vaseline oder Körperbutter. Reichhaltige Pflegecreme oder Spezialpflege gegen trockene Haut. Morgens cremen, abends cremen und auch zwischendrin.

Ich konnte tun und lassen was ich wollte: die Haut an meinen Ellbogen war trocken und rissig. Manchmal hat es mir richtig weh getan, wenn ich einen Pullover angezogen habe, der an meinen Ellbogen rieb.

So bald ich aber wirklich streng (fast) ohne Kohlenhydrate lebe und gleichzeit meine Fettzufuhr deutlich erhöhe, ist innerhalb weniger Tage Schluß mit diesem häßlichen und unangenehmen Phänomen.

Dabei ignoriere ich, wie sich gesättigte zu ungesättigten Fettsäuren verhalten, denn das ist mir dann wirklich zu viel Chemie in der Küche. Ich habe auch noch andere Hobbies…

Ich creme überhaupt nicht mehr und die Haut an meinen Ellbogen ist von alleine weich und zart. Kann den Low Carb Sünde sein?

Stichwörter:

Über den Verfasser

Deine Meinung dazu: