Mittwoch, 13.04.2011 96,5 kg Umstellungsphase

Nörgel, nörgel, nörgel: warum ist da nicht mehr drin?

Es geht mir mal wieder alles zu langsam: der Sommer naht, die Freibadsaison droht und ich schleppe mindestens 30 kg Übergewicht durch die Gegend… Sehr ärgerlich!

Aber wiederum sind knappe 4 Kilo in 3 Wochen auch nicht so wirklich schlecht – zumal ich wirklich nicht behaupten kann, besonders asketisch gelebt zu haben.  ;-)

Um die Wahrheit zu sagen: ich bin natürlich nicht „in die Vollen“ gegangen. Will heissen, ich habe weder Sahneberge verdrückt, noch habe ich mich überfr…. bis zum Abwinken.

Auch das ist eine Low-Carb-Nebenwirkung, die ich sehr schätze: ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass ich mich schon einmal vollgestopft hätte bis der Arzt kommt.

Bei einer kohlenhydratlastigen Ernährung kenne ich das aber nur zu gut. Wie heisst es so schön:  „Der Appetit kommt beim Essen“ und bei Zucker & Stärke finde ich manchmal wirklich kein Ende. Meine Magenwände sind der Begrenzungspunkt. Wer das selber kennt, weiss um dieses elende Gefühl: psychisch und physisch.

Aber schon Dr. Atkins hat sinngemäss gesagt: „Jeder hat schon ein mal 10 Kekse (zu viel) gegessen, aber wohl kaum einer 10 Eier“.

Kurz und gut: ich fühle mich derzeit sehr wohl mit Low Carb und habe überhaupt keine Schwierigkeiten (weder mit der Verdauung, mit Mundgeruch oder einem Kohlenhydrat-Jeeper).

Wenn nur das Gewicht ein wenig schneller… ;-)

 

About the Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert