Die South Beach Diät – Die Sensationsdiät aus Amerika

Die South Beach Diät – Die Sensationsdiät von Dr. Arthur Agatston hat auch hierzulande einen Boom ausgelöst.

Dr. Agatston ist medizinischer Direktor des Mount Sinai Zentrums in Florida. Im Rahmen seiner ärztlichen Tätigkeit als Herzspezialist war er auf der Suche nach einer wirksamen Diät, um seinen Patienten helfen zu können.

Der fettarme, kohlenhydratreiche Weg, der üblicherweise zur Gewichtsabnahme empfohlen wurde, schien den Menschen nicht wirklich zu helfen. Also entwickelte er selber eine Diät, die unter dem Namen South Beach Diät in Amerika Furore machte.

Dr. Agaston äussert sich in seinem Buch zu medizinischen Fragen, hält aber auch eine grosse Anzahl von Rezepten bereit, die er von Spitzenköchen entwickeln liess. Erdbeeren in Balsamico-Essig oder Salsa-Hähnchen lesen sich ausgesprochen lecker – sind aber im Alltag, der für den Low Carb-Neuling, am schwierigsten zu etablieren ist – vielleicht weniger geeignet.

About the Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.