Less than 4

Dieses Low-Carb-Buch wurde herausgegeben vom Ehepaar Anna und Claus von Oertzen.

Beide hatten selbst bereits einschlägige Erfahrungen mit low-carb-Diäten und haben zusammen das LESS-THAN-4-KONZEPT entwickelt.

Dabei fanden sie eine griffige Formel , die das Zählen, Messen, Wiegen, Rechnen – von dem man als low-carb-Anfänger leider nicht ganz verschont bleibt – erheblich vereinfacht:

Essen Sie soviel Sie wollen von allen „erlaubten“ Lebensmitteln, wenn die Zutaten nicht mehr als  4% Kohlenhydrate haben!

In der Praxis erleichtert dies den Einkauf ganz ungemein: was unter 4% Kohlenhydrate beinhaltet  kommt in den Einkaufskorb, alles andere bleibt in den Regalen.

Low Carb wird in dem schön aufgemachten Ratgeber genau erklärt – zusätzlich gibt es noch einmal eine lesefreundlich aufbereitetete Übersicht, über geeignete und weniger geeignete Nahrungsmittel.
Nach soviel Theorie kommt man dann auch endlich zum angenehmsten Teil des Buches: leckere, anregend bebilderte und praxistaugliche Rezepte, die einem wirklich das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen…  Auch  erfahrene low-carber werden hier noch Anregungen finden.

Die wirklich einfach nachzukochenden Rezepte kommen ohne exotische Zutaten in homöopathischen Dosen aus, die Lebensmittel sind in jedem gut sortierten Lebensmittelgeschäft zu erwerben. Dass kommt unserem stressreichen Lebensstil sicher entgegen – wer sich noch mehr Gutes tun will, kann seine Einkäufe natürlich auch auf den Bio-Markt verlegen.

Ein rundum gelungenes Buch für alle, die erst mal in die Praxis einsteigen und sich eventuell hinterher medizinisches Fachwissen aneignen möchten.

About the Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert