Das Schlankheitskozept – mit Erfolgsgarantie

Schon 1975 kam dieses Buch auf den Markt: „Das Schlankheitskonzept“ von Dr. Alexander Felix.

Dr. Felix spricht sich ausdrücklich dafür aus, die kohlenhydratarme Ernährung nicht als Diät zu verstehen. Er möchte – ganz im Gegenteil – zu einer dauerhaften Umstellung auf eine hochwertige Ernährungsform motivieren.

Denn niemand wird mit dem Gedanken glücklich sein, ein Leben lang Diät halten zu müssen.

Er gibt dem Leser 113 einfache, schnelle Rezepte an die Hand, nach denen er sich zu jeder Tageszeit ernähren kann und hat – für Low Carber, die es sehr genau nehmen – auch die Nährwertangaben hinzugefügt. Die Rezepte sollen anregen, ein akribischer Tagesplan ist nicht erforderlich.

Sehr ausführlich wird die Theorie der kohlenhydratreduzierten Ernährung angegangen. Wenn auch einige Ansichten (z.B. die Auswirkungen des Eierverzehrs auf den Cholesterinspiegel) nicht mehr den allerneuesten Erkenntnissen entsprechen, wird in verständlicher Sprache die wissenschaftliche Grundlage von low carb erklärt.

Ein Buch, das wirklich Mut macht, die Ernährung konsequent umzustellen.

Über den Verfasser

Deine Meinung dazu: