Die neue Atkins Diät – Abnehmen ohne Hunger

Während es im ersten Buch von Dr. Robert Atkins schwerpunktmässig um den Genuss geht, legt er in seinem neuen Buch ein grosses Augenmerk auf das Thema Gesundheit.

Prinzipiell ändert er nichts an seinem Konzept, die Kohlenhydrate in der täglichen Ernährung drastisch zu reduzieren. Auch propagiert er weiterhin die verschiedenen Diät-Phasen, in denen diese langsam erhöht werden dürfen.

Dr. Atkins hält an den Vorteilen und der Unabdingbarkeit der Ketose (Stoffwechselzustand, der erst dann erreicht wird, wenn der Kohlenhydratanteil in der Ernährung nahezu Null ist) fest.

In seinem neuen Buch geht er allerdings auch auf die Probleme ein, die bei einer ketogenen Ernährung entstehen können und gibt viele Informationen zu den medizinischen Aspekten der Atkins-Diät.

Die neue Atkins Diät – für erfahrenen Low carber kein grosser praktischer Unterschied zu seiner „Diät-Revolution“ der 70er Jahre – aber inhaltlich ist klar zu erkennen, dass das Informationsbedürfnis der Anwender über die Jahrzehnte gestiegen ist. Dem trägt Dr. Atkins eindeutig Rechnung.

About the Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert