01.05.2010 87,0kg

Okay, ich will nicht meckern: momentan fehlt mir einfach ein bisschen der Ehrgeiz!!!
Ich kann mich zur Zeit nicht wirklich motivieren, straight zu sein, weil ich noch so viele andere „Baustellen“ (sprich: Projekte) am Laufen habe.
Und immer wieder der gleiche Mechanismus: es geht alles so langsam, ich sollte weniger essen, ich esse weniger, ich schiebe ordentlich Kohldampf, ich überesse mich…
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aber dennoch geht es voran und ich fühle mich mit 13 kg weniger immer noch ein bisschen seltsam. Seltsam gut einfach!!!
Jetzt hab‘ ich mal die Sommerklamotten vom letzten Jahr rausgeholt und alles sitzt superlocker. Ein himmlisches Gefühl. Im Gesicht bin ich deutlich schmäler geworden und es gibt auch keine verquollenen Augen mehr (Wassereinlagerungen durch zu viel Kohlenhydrate).
Das sehe ich auch an meinen Händen – nix mehr „Wurstfinger“!
Schön ist es einfach auch, dass der Bauch flacher geworden ist und ich die Abnahme ohne Waage erkennen kann.
Low Carb wird einfach meine Ernährungsform bleiben!!!
Es geht mir super gut damit und ich werde selber besser und besser. Will heissen: kreativer mit meiner Nahrungspalette. Ich bin happy und wenn ich doch mal über die Stränge schlage, hasse ich mich nicht dafür. Es gibt da einen wunderbaren amerikanischen Ausdruck, der immer in meinem Hinterkopf ist: If you fall off the wagon today, look ahead and start again tomorrow.
Und als erfahrerner Atkinsianer darf man sich einfach ein bisschen Free-Style erlauben :-).

Ausserdem fliegt man dann nicht mehr so schnell aus der Ketose.
Ob ich noch drin bin? Ich weiss es gar nicht und hab‘ auch gar keine Keto-Sticks mehr zuhause. Und auch keinen Ehrgeiz, mir welche zu besorgen. Denn es gibt so viele Gründe, warum die Sticks falsch anzeigen können, dass man letztendlich nur verunsichert wird. Solange alles im lila Berich ist, fühlt man sich sicher. Aber wehe, es gibt keine Verfärbung mehr!
Dann passiert es sicher nicht nur mir passiert, dass sich Zweifel melden – und nagen. Und die Zwiegespräche im Kopf losgehen: funktioniert etwas bei mir nicht richtig? Soll ich vielleicht eine andere Diät machen? Bin ich ein hoffnungsloser Fall?
Und auf diese Fragen folgt nicht selten eine Verhaltensänderung bei der Diät, die eben leider meist nicht in die richtige Richtung führt…
Also, Ketosticks können sein, müssen aber nicht. Bis die Tage :-)

About the Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert