Appetit-Controll von DM, Teil 2

Der preislich günstige Appetitzügler Appetit-Control von DM hält tatsächlich, was er verspricht!

Ich habe den Test auf nüchternen Magen gemacht – natürlich ohne anschliessendes Frühstück. In der Hoffnung, dass ich vielleicht auf die Morgenzahlzeit verzichten kann. Es steht zwar ausdrücklich auf der Packung, das das Produkt dafür nicht geeignet ist, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt… ;-)

Hat nicht gefunzt: die Wirkung war gleich Null, kein Effekt, kein Sättigungsgefühl.

Ich habe die Kapseln nach Anweisung genommen und dann nicht mehr daran gedacht: als ich von einem grossen Salat auf einmal so satt wurde, ist mir wieder eingefallen, dass ich ja Appetit-Controll benutzt hatte.

Tja, wäre ja nicht schlecht gewesen. Aber weil mir dieser Salat so gut geschmeckt hat, habe ich eben gegen das Sättigungsgefühl „angegessen“. Nicht im Sinne des Erfinders und eher kontraproduktiv.

Fazit: Appetit-Controll funktioniert genau so, wie es der Hersteller verspricht (auch schon mal ein gutes Ergebnis, oder?). Aber nicht anders! Es ist nicht geeignet, um zu tricksen und wer unter „satt“ einen vollen Magen versteht, in den kein Löffelchen mehr hineinpasst, wird leider auch enttäuscht werden.

Für Personen ohne Ess-Problem möglicherweise hilfreich – aber wer dieser Glücklichen braucht schon einen Appetit-Zügler???

About the Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert