14.11.2013 – Tag 2 – Low-Carb-Tagebuch

Na, das lief ja schon mal ganz gut. Der 1. Tag war kein Problem!

Meine Ernährung war jetzt nicht der Brüller, weil ich mal wieder nichts Vernünftiges vorrätig hatte, aber sie war low-carb-konform: Hüttenkäse, Eier mit Mayo und Schokopudding (natürlich aus Proteinpulver, Wasser, Leinsamen und etwas Öl selber zusammengemixt).

Lustige Geschichte: eine Arbeitskollegin hat mir vor ein paar Wochen erzählt, dass sie ohne Kohlenhydrate in 3 Monaten 13 kg abgenommen hat. Und da habe ich ihr mal genauer auf den Teller gesehen. Sie ernährt sich überwiegend von Obst, panierten Schnitzeln und Frikadellen.

Ich habe nicht schlecht gestaunt, denn sie läßt eigentlich nur Zucker und Kohlenhydrat-Beilagen weg. Während ich es mal wieder übergenau nehme und mit der Lupe nach Kohlenhydraten suche…

Tja, wieder mal stehe ich mir mit meinem Perfektionismus selbst im Weg, aber ich gelobe Besserung. Schon dadurch, dass ich mich nur noch 1 x wöchentlich wiegen will, denn ein Ergebnis von einem zum anderen Tag hat wirklich keine Aussagekraft.

Benefit Nr. 1: Schon heute hat sich mein Gesicht absolut ins Positive verändert

Ich freu‘ mich sehr, denn mit der kh-lastigen Ernährung finde ich mich grauenhaft: mein Gesicht sieht immer so dick und kugelrund aus, die Augen winzig. So bald ich mich nach LC ernähre, werden meine Gesichtszüge klarer und ich mag mich im Spiegel ansehen. Freu, freu, freu!

 

About the Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert