15.11.2013 – Tag 3 – Low-Carb-Tagebuch

Tag Nr. 3 und ich fühle mich großartig!

Benefit Nr. 2: Ich bin um 6.00h morgens von alleine aufgewacht

Während ich mich in den letzten Wochen und Monaten um diese Uhrzeit noch im „Koma“ befand, bin ich heute ohne viermalige Benutzung der Schlummer-Taste (nur noch 10 Minuten, bitte nur noch 10 Minuten) kurz vor dem Wecker klingeln alleine aufgewacht. Ich liebe es!

Außerdem hatte ich Zeit, wieder einmal in Ruhe einzukaufen: Mozzarella, Edelpilzkäse, Mascarpone, Walnüsse, Sahnequark & Co. Lecker, lecker, lecker…

Und wieder bin ich über den Eduscho Kaffee mit Karamell gestolpert. Was soll das? Sind nicht bereits in genug Produkten Zucker, Dextrose, Maltose und sonstige Kohlenhydrate versteckt? Der Kaffee ist seit Monaten im Angebot und den Karamellzusatz kann man nur erkennen, wenn man genau auf die Verpackung sieht. Während Zucker bei anderen Produkten eventuell noch als Konservierungsmittel durchgehen mag, sehe ich keinen Sinn darin, ihn im Kaffee zu verstecken.

Auch bei eingelegten Peperonis, von denen man ja meinen mag, dass sie überwiegend scharf und sauer sind, war ich überrascht. Es gibt die milde Sorte mit 6,0 g kH, sowie die etwas schärfere Version mit 0,7 g KH. Ein bedeutender Unterschied, wie ich meine.

Leckerer Teller mit 1g KH
Leckerer Teller mit 1g KH

Und weil Freitag mein absoluter Lieblingstag ist, wollte ich den Tag richtig zelebrieren. Eigentlich sollte man ja schlechte Ernährungsgewohnheiten nicht auch noch kultivieren. Aber auf meinen „Auch-ein-Low-Carber-darf-beim-DVD-gucken-naschen-Teller“ wollte ich nicht verzichten.

Wie man sieht, bin ich nicht wirklich ein Food-Designer, aber er war lecker, hatte nur ca. 1g KH und hat wirklich satt gemacht.

Das Wichtigste aber war: ich hatte kein Verzichtsgefühl und war rundherum zufrieden. Von mir aus, kann es so weiter gehen!

 

 

Tags :

About the Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert