Low carb gegen Krebs? Tumorzellen brauchen Zucker

Beim abendlichen Zappen bin ich gestern, 13.11.2013, im Bayerischen Fernsehen auf die Sendung GESUNDHEIT gestoßen.

Eine junge Frau berichtete davon, dass Sie Krebs hatte und sich nunmehr seit fast 2 Jahren ketogen ernährt. Ihr Arzt und vor allem sie selbst sind absolut zufrieden mit ihren Blutwerten und sie hat keine Metastasen mehr im Körper. Dazu fühlt sie sich auch noch großartig mit ketogener Diät.

Na gut, hört man ja immer mal wieder…

In einer ernstzunehmenden Studie, die derzeit in Bad Kissingen durchgeführt wird (KOLIBRISTUDIE seit 01.10.2013), wird zur Zeit intensiv geforscht, welche Wirkung die Ernährung auf das Tumorwachstum haben kann.

http://www.rehaklinik-am-kurpark.de/

Auch die weltbekannte Charité in Berlin hat zu dieser Thematik interessante Ergebnisse veröffentlicht:

http://www.charite.de/charite/presse/pressemitteilungen/
artikel/detail/neuartiger_therapieansatz_gegen_krebs_entdeckt/

Einen unglaublichen link habe ich allerdings hier entdeckt:

http://www.krebszellen-lieben-zucker-patienten-brauchen-fett.de/wp-content/uploads/2012/09/InfoBroschuereKetogen1011.pdf

In dieser Patientenempfehlung läßt sich wohl alles finden, was es über Low Carb, LC, Atkins, kohlenhydratarme- und kohlenhydratfreie Ernährung zu wissen gibt!

Wichtig finde ich vor allem, dass es nicht um die Verringerung von Kohlenhydraten, sondern um eine echt ketogene Ernährung geht.

Um so mehr nerven mich die dummen Kommentare, die auf allen möglichen Internetplattformen zur kohlenhydratfreien Ernährung gemacht werden. Das reicht von „das Gehirn braucht auf jeden Fall Zucker“ über „irreparable Mangelerscheinungen“ bis zu „Fett macht fett„.

Und ich freue mich über die vielen qualifizierten Seiten und glücklichen Low-Carber, denen immer mehr Publikationen – und vor allem das eigene positive Empfinden, vielleicht noch gekrönt von excellenten Laborwerten – recht geben…

Und auch Dr. Robert Atkins – Gott hab‘ ihn selig – wird Stück für Stück immer mehr rehabilitiert, soweit sein Wissen und Können, von ausgesprochen dummen Menschen, überhaupt diskreditiert werden konnte!

About the Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert