16.11.2013 – Tag 4 – Low-Carb-Tagebuch

Klasse, klasse, klasse: ich bin in Ketose. Und freue mich wie Schnitzel, dass es so schnell ging und ich offensichtlich alles richtig gemacht habe! Ein zartes Lila hat sich heute auf meinen alten Teststäbchen gezeigt. Gut, dass ich sie aufgehoben habe. Das motiviert mich gleich zu mehr Training, um diese Kohlenhydrat-Monster aus meinem Körper noch nachhaltiger zu entfernen.

Momentan bin ich in Hochstimmung und habe richtig Freude an der guten Ernährung und den positiven Zukunftsaussichten. Wenn ich jetzt auch noch abnehmen würde (und das ist ganz ehrlich gesagt mein Hauptziel), wäre das schon eine feine Sache…

Wiegetag ist leider erst am Dienstag!

Über den Verfasser

2 Meinungen zu “16.11.2013 – Tag 4 – Low-Carb-Tagebuch

    • Author gravatar

      Hey, ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, da ich seit ein paar Wochen auch ein LOW-CARBER bin. Nach Tag 4 kam leider kein weiterer und ich bin gespannt, wie es bei dir weiterging. :)
      vg
      theo

      • Author gravatar

        Hallo Theo,
        Asche auf mein Haupt – das Leben kam mir wieder mal dazwischen und ich mach‘ gerade mal wieder kein LowCarb. Ich habe wirklich ein ernsthaftes Problem, auf vernünftige Ernährung zu achten … Und ich halte LowCarb wirklich für die vernünftigste Art der Ernährung! Zu viele neue Untersuchungen weisen auch darauf hin, das Kohlenhydrate ungesund sind. So viel zur Theorie. In der Praxis hetze ich von einem Termin zum anderen und kümmere mich um alles: nur nicht um eine gesunde Lebensführung. Und bei richtigem Heißhunger, der dann halt mal aufkommt, bin ich selten vorbereitet. Und was bekommst Du überall, wenn es sein muss, auch mal schnell an der Tanke? Kohlenhydrate … Und weil eine blöde Bifi nicht satt macht und 5 Stück ein Heidengeld kosten (abgesehen vom zweifelhaften Ernährungswert) ist die 1. Rettung bei Nacht und Nebel z.B. ein Mäcci… Okay, Salat würde ja bei Mäcci auch geben. Aber kennst Du jemanden, der ein halbes Schwein auf Toast verdrücken könnte, der dann einen Salat kauft?
        Und so heißt es weiterhin: aufstehen, Krone richten und weitergehen…
        Ich würde mich allerdings freuen, wenn Du mir posten würdest, wie es Dir so ergeht!
        LG,
        LC

Deine Meinung dazu: