Dienstag 29.03.11 101,1kg

Vermutlich liegt es ja an den Herrscherplaneten meines Sternzeichens: Pluto und Mars, aber ja, ich werde einen neuen Versuch mit Low Carb starten. ;-)
Ich habe Low Carb gemacht und bin ein bisschen grosszügiger geworden (mit den Carbs). Dann hab‘ ich Low Carb gemacht und bin wieder strenger geworden. Aber ab und zu hab‘ ich ein Weinchen getrunken. Eigentlich und gelegentlich und in kleineren Mengen nicht wirklich verboten.
Und dann hab‘ ich immer mal wieder ein Weinchen oder auch zwei genossen – mit der Folge, ziemlichen Heisshunger zu bekommen. Und ein wenig „enthemmt“, hab‘ ich es mit den Ernährungsvorschriften nicht mehr so genau genommen. Lange Rede – kurzer Sinn: ich war wirklich wieder ein Kohlenhydrat-Junkie.

Einige Dinge in letzter Zeit haben mich ein wenig nachdenklich gemacht. Unter anderem auch Ciro’s neues Leben

Ein Junge, der unter einer Genmutation leidet, kann mit ketogener Diät ein gutes Leben führen. Für mich einfach unglaublich!!!

Und wieder hab‘ ich mich schlau gemacht. Halbherziges Low Carb scheint gar kein Low Carb zu sein…

Also habe ich entschieden, der Sache und mir nochmals eine Chance einzuräumen.

Wichtig zu sein scheint (und Dr. Atkins Original-Buch lässt grüssen), die Glucosespeicher des Körpers wirklich vernünftig und schnell zu leeren. Und wie kann das besser funktionieren, als 3 Fastentage einzuhalten? Und weil ich nicht ich wäre, wenn ich dem Ganzen nicht „noch eins drauf“ setzen würde, war ich heute mit nüchternem Magen beim Training. 1 Stunde strammes Cardio.

Bis jetzt fühle ich mich blendend und der Hunger hält sich auch in Grenzen. Was mir immer sehr hilft, ist den ganzen Tag beschäftigt zu sein. Und – Schulterklopfen – ich war heute wirklich megafleissig ;-)

About the Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert