Smoothie-Diät: Selbstversuch Tag 18

Proteinpulver
Proteinpulver

Und es geht immer noch weiter mit den leckeren Smoothies! Allerdings ist die Sache nicht so spektakulär, dass es jeden Tag etwas zu schreiben gibt. Aber auch prima: Die Smoothie-Herstellung ist mir bereits in Fleisch und Blut übergegangen …

Was ich ab heute gerne ändern möchte, ist ein bißchen Proteinpulver in die Smoothies zu mixen. Denn sie machen wirklich richtig satt, aber die Sättigung hält nicht all zu lange an. Jetzt steht man eben vor der Entscheidung: Mehr Fett oder mehr Eiweiß?

Das ist natürlich wieder einmal Glaubenssache. In Gemüse und Nüssen sollen genug Proteine enthalten sein. Und überhaupt ernähren wir uns zu eiweißreich. Die andere Fraktion behauptet, Eiweiß bzw. Aminosäuren sind unerlässlich und das Wichtigste überhaupt!

Mehr Fett? Als Low-Carber habe ich nicht wirklich Angst vor Fett, allerdings wären an und in meinem Körper genug Vorräte enthalten. ;-)

Wie dem auch sei: Mein heutiger grüner Smoothie mit Heidelbeeren, Bio-Ruccola, ein paar Nori-Algen und Salatgurke schmeckt auch mit ein paar Esslöffeln Eiweißpulver sehr lecker …

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