Kentucky Fried Chicken

KFC oder Kentucky Fried Chicken

Nicht so wirklich mein Ding, aber mein Freund liebt es: KFC

Ich finde die Hühnerteile dort ziemlich fettig und alles in allem relativ teuer. Und ob das Essen dort wohl wirklich frisch gekocht wird? Die Werbung sagt ja, ich glaube eher an TK-Ware aus der Friteuse…

Außerdem ist Huhn für mich die Rentnerversion von Fleisch – laaaaaaaaaaaaaaangweilig und ohne Biss, fast so wie Fisch.

Aber ein gutes Haar muss ich doch noch an dieser Fastfood-Kette lassen: in den meisten Filialen liegt ein Faltblatt mit Nährwerten aus. Der Verbraucher wird nicht einfach im Dunkeln gelassen.

Dich interessiert meine Meinung nicht? Recht hast Du!

 

Also zu den Fakten (Angaben pro Portion bzw Stück): 

Original Hähnchenschenkel Unterkeule 5g KH

Hot & Spicy Hähnchenschenkel Unterkeule 2,1g KH

Hot Wings Unterflügel 1,2g KH

Filet Bites 3,3g KH

Scheibe Käse Extra 0,4g KH

Sour Cream 2,2g KH

Gravy Hähnchensauce mittel 2,3g KH

 

Tja, und das war es dann mit den relativ niedrigen Kohlenhydratwerten. Von einem „Hühnerimbiss“ hätte ich viel niedrigere Werte bei viel grösserer Auswahl erwartet.

Es gibt übrigens einen optisch tollen Nährwertrechner von KFC https://www.kfc.de/naehrwertrechner/ Leider hat er bei mir nicht funktioniert und das finde ich doch ein wenig schwach für eine amerikanische Firma.

Wem es auch zu doof wird, auf diese Seite zu warten, der kann auch mit meiner Leib- und Magenseite vorlieb nehmen. Viele Produkte werden auch dort berechnet http://fddb.info/db/de/hersteller/kentucky_fried_chicken/index.html

 

Tags :

About the Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert