Freitag, 15.07.2011 88,6kg

Lange nichts mehr geschrieben, aber ich habe mich auch wunderbar mit Low Carb eingerichtet.
Und ich habe wieder ein bisschen abgenommen – wenn auch für mich absolut nicht berechenbar.
Eigentlich habe ich das Gefühl, dass ich immer dann etwas abnehme, wenn ich ganz bestimmt nicht damit gerechnet habe. Also meist nach einem „Schlemmermahl“.

Aber das kann natürlich auch täuschen, weil ich nicht mehr Buch führe. Ich lebe einfach so dahin und achte darauf, dass die einzelnen Zutaten grundsätzlich 5g/KH je 100g Nahrungsmittel nicht überschreiten. 1 Gramm mehr macht mir keine Bauchschmerzen, wobei mir Lebensmittel um 1g/KH natürlich am liebsten sind.

Getränke waren noch nie mein Problem, da ich grundsätzlich kein Freund von Cola & Co. bin. Zur Zeit liebe ich kohlenhydratfreien Eistee, den ich allerdings mit Wasser verdünnen muss, wenn er industriell gefertigt ist. Im Original ist er mir viiiiiiiiiiiiiiiel zu süß!

Ausserdem gibt es – bei besonderen Gelüsten – nahezu alles in der Light-Version: Zitronenlimonade, Cola, Spezi (Cola-Mix), Fanta, Sprite, Seven Up… Da sollte wirklich für jeden etwas dabei sein!

Meist bastele ich mir meinen Eistee aber selber, da ich ihn gut meinem Geschmack anpassen kann: schwarzer Tee, Süss-Stoff und ein spritzer Zitronensaft. Das alles im Kühlschrank aufbewahrt und ein leckerer Durstlöscher steht ständig parat.

Okay, viel Bewegung gehört natürlich auch dazu. Aber wie schon einmal erwähnt, mache ich schon so lange Sport (was mich aber nie vom zunehmen abgehalten hat ;-), dass ich ihn nicht als „Strafe“ empfinde, sondern eher Entzugserscheinungen bekomme, wenn ich hier zu nachlässig werde.

Kohlenhydrate vermisse ich immer weniger und so bin ich guter Dinge, dass ich weiterhin abnehmen werde!

About the Author

2 thoughts on “Freitag, 15.07.2011 88,6kg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert