Donnerstag, 19.05.2011 93,0 kg

Es geht weiter – aber leider nur sehr zäh…

Wenn ich den Weg noch sehe, der vor mir liegt, habe ich kein allzu gutes Gefühl. Nicht, dass ich Low Carb aufgeben werde, aber ich wollte gerne in diesem Sommer in meine alten (und schöneren) Klamotten passen. Wird wohl nix draus – schade, schade, schade.

Während dessen gehen meine privaten Studien bzgl. Essen und Essverhalten weiter ;-)

Um genau zu sein: ich bin privat und beruflich mit einem, wie könnte es anders sein, schlanken Mann nahezu rund um die Uhr zusammen.

Und da fällt mir auf, dass er z.B.

* nur eine lecker belegte Baguettesemmel (für Nichtbayern: ein Brötchen) kauft, wenn er Hunger hat. Ich lange gerne mal ordentlich auf Vorrat zu. Man kann ja nie wissen…

* total pingelig ist, was sein Essen betrifft. Nein, dass esse ich nicht. Und das mag ich nicht. Und das finde ich jetzt nicht lecker, also esse ich gar nichts. Ich hingegen schaufele so ziemlich alles in mich rein (im LC-Rahmen), was sich nicht mehr bewegt

* absolut schmerzfrei im Essen-Wegwerfen ist. Leider habe ich – auch durch meine Erziehung – eine Man-isst-seinen-Teller-leer-Mentalität entwickelt

*natürlich nicht seinen Teller leer ist, sondern einfach alles ab dem Punkt stehen lässt, ab dem er satt ist

* niemals etwas unterwegs wegmampft. Also kein Drive-In bei Mäcci, keine schnelle Currywurst, keine Naschereien beim Auto fahren. Er nimmt sich Zeit, zelebriert sein Essen, kocht und schnibbelt, richtet appetitlich an. Was ich hingegen eher lästig finde und mir lieber mal schnell was zwischen Tür und Angel reinziehe

* eigentlich nie alleine, sondern immer in Gesellschaft isst. Meine Gewohnheit ist eher, mir einen Teller voll zu packen und ihn alleine beim Fernsehen/Lesen/vor dem Compi reinzuschaufeln.

Tja, sollte mir das nicht zu denken geben? ;-)

About the Author

1 thought on “Donnerstag, 19.05.2011 93,0 kg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert