31.08.11 85,6 kg Wieviel kann man in 30 Tagen abnehmen? (Tag 4)

Und wieder 200g weniger, jabadabadu…

Das sind jetzt gute 15kg weniger, seit Jahresanfang! Und – auch wenn Eigenlob angeblich stinkt – man sieht es deutlich. Gestern hab‘ ich schon mal die 1. Hose ausgemistet, die jetzt wirklich garnicht mehr geht. Ein paar schlabbern schon richtig, in einige ältere Modelle pass‘ ich jetzt gut rein. Jeans, mit Knöpfen – meine Leidenschaft! Und es sieht schon ganz gut aus.

Ich bin wirklich very, very gespannt, was sich so alles unter meinen 25kg, die noch runter sollen, verbirgt. Ich vermute, es gibt da richtige Bauchmuskeln… ;-)

Und das ist die nächste Änderung in meinem Tagesablauf:

ich mach‘ jetzt täglich 2 Stunden Sport

Und wenn ich Sport sage, dann meine ich auch Sport! Also kein Rumsitzen auf den Fitnessgeräten oder Quatschen an der Sportlertheke. Ich will es schliesslich wissen und da ist schon etwas Einsatz gefordert.

Meist schaffe ich es, morgens ins Studio zu gehen (1 Stunde) und abends ein paar Bahnen im Schwimmbad zu ziehen (1 Stunde). Wenn nicht, dann heisst das: 1 Stunde Cardio, 1 Stunde Krafttraining in der Muckibude.

Dazu animiert hat mich der Fitnesspapst Ulrich Strunz, der ein Experiment in seinem Buch Die Diät bespricht. 3 Normalos wollten es wissen: „Wieviel kann man in 10 Tagen abnehmen?“

Und, witzigerweise, die 2 Stunden kommen mir momentan nicht wirklich viel vor. Ich würde auch gerne 3 Stunden, aber das erlaubt mein Tagesablauf nicht. Ausserdem powern die 2 Stunden schon ein bisschen aus – dass muss ich ehrlich zugeben.

Auf jeden Fall ist fernsehen momentan ersatzlos gestrichen und das ist gut so. Ist Euch schon einmal aufgefallen, mit wieviel Werbung für Lebensmittel (und in jeder Werbung schliesst natürlich jemand die Augen und gerät in Verzückung) im Vorabendprogramm ausgestrahlt wird?

Wenn der 8. Akteur genussvoll sein „Raffaelo“ verknuspert, braucht man sich doch nicht wundern, wenn es einen zum Kühlschrank treibt…

About the Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert