10 Kilo weniger in 10 Tagen (1. Tag) 09.08.2011 90,2kg

So, jetzt reicht’s aber. Ich gehe mir selber auf die Nerven!!! 800 g rauf, 300 g runter, 1 kg rauf, 1,5 kg runter – das kann’s ja wohl nicht sein und ist auch nicht im Sinne des Erfinders. Ürsprünglich wollte ich ja mal abnehmen, oder nicht? Ich freue mich natürlich, dass die ersten 10 kg so hartnäckig weg bleiben, aber mehr will es auch nicht werden. Der Mensch ist undankbar – früher hätte ich mich gefreut, wenn ich mich so hätte stabilisieren können. Aber als ich heute morgen die 90kg-Marke um 200 g überschritten hatte, sah ich mich schon wieder – slowly but surely – raufklettern in den 100 kg-Bereich. Dorthin, wo ich nie wieder sein werde, wallah!!!!!!! Noch mal ganz deutlich: Selber schuld. Über LC lasse ich nichts (mehr) kommen. Gestrige Situation: mein Freund wollte kochen. Spaghetti mit Meeresfrüchten (seufz…). Einerseits respektiert er ja meine „wunderlichen“ Ernährungsgewohnheiten und bringt mich seltenst in Versuchung. Andererseits grenzt „alleine essen“ für ihn an Körperverletzung und dazu kocht er noch mit Leidenschaft. Kurzum: er schaut mich mit seinen grossen Augen an, freut sich wie ein Kind auf Weihnachten und bittet mich in seiner liebevollsten Tonlage: „Bitte, Schatzi, iss mit mir zusammen.“ Als dann der Duft von leicht angebratenem Knoblauch in Olivenöl durch das Haus zog, gab ich meinen Widerstand auf.  Natürlich habe ich mir eine zivile Portion Spaghetti gegönnt und den Rest meines gut gefüllten Tellers in den Kühlschrank gepackt! Tja, und dann passierte das, was mit bei Kohlenhydratmahlzeiten immer passiert: ich sass vor meinem Compi und hörte auf einmal eine leise Stimme. Sie schien aus der Küche zu kommen und flüsterte ganz leise: „Bitte iss mich!“ Nein, so viele Kohlenhydrate sind nicht gut für mich. Was soll das? Die Stimme aus dem Kühlschrank wurde immer lauter: “ Iss mich! Ist doch schon egal. Du hast doch sowieso schon zu viel Kohlenhydrate verputzt.“ Nein, ich werde es morgen bereuen. Lass‘ mal gut sein! „Ach, komm‘ schon. Es gibt das nächste Halbjahr einfach keine Spaghetti mehr. Und ausserdem ist ja auch zart schmelzender Mozzarella dabei und Meeresfrüchte und Olivenöl. Ist das nicht fast Low Carb?“ Über das Ende vom Lied brauche ich mich sicher nicht mehr auszulassen, oder? Deshalb gibt es heute nix (um die Kohlenhydratspeicher schnellstmöglich zu leeren) und eine richtig gute Trainingseinheit, alles klar?

Tags :

About the Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert