03.01.11 Montag 99,9kg

Tja, kein Zeitpunkt scheint geeigneter, für einen Rückblick auf das vergangene Jahr und das Umsetzen guter Vorsätze, als die Neujahrszeit. Warum das so ist? Ich weiss es leider nicht.
Jeder x-beliebige Tag könnte als Neustart genutzt werden, aber das neue Jahr hat irgend etwas Magisches…
Die neuen Terminplaner und Kalender sind noch sauber und nicht „verkritzelt“, die Seiten liegen neu, glatt und jungfräulich vor einem und alles wirkt frisch, unberührt, ohne Altlasten.
Seltsam, aber nicht nur mein Gehirn scheint so zu funktionieren… ;-) ;-) ;-)
Mein Resumee: ich habe letztes Jahr mit knapp 100 kg angefangen, mich dann auf – für mich erstaunliche – vierundachtzigkommairgendwas Kilo runtergearbeitet und bin wieder bei 100 kg gelandet.
Ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Natürlich kenne ich meine Fehler und versuche, diese wieder einmal zu ändern. Die Hoffnung stirbt zuletzt – und das ist gut so…
Leider mache ich jedes Jahr andere und das macht die Angelegenheit so langwierig. ;-)
Meine grössten Probleme sind meine Ungeduld und mein Pefektionswahn: alles muss schnell gehen und entweder ganz oder gar nicht. Ein klitzekleiner Fehler (der berühmte einzelne Keks) und die Methode taugt nichts, ich bin schon wieder nicht perfekt und überhaupt bin ich wahrscheinlich verdammt, immer diese grässlichen Kilos mit mir rum zu tragen. Okay, dann ist es ja eigentlich sowieso schon egal und ich kann auch gleich die ganze Packung Kekse hinterher schieben…
Wie ich dieses Jahr damit umgehen werde? Mal sehen!

About the Author

1 thought on “03.01.11 Montag 99,9kg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert